Herzlich willkommen bei der SPD Kleinmachnow

Die SPD Kleinmachnow ist ein lebendiger Ortsverein, der sich mit der regionalen Entwicklung auf allen Politikfeldern beschäftigt. Deshalb sind wir nicht nur in der Gemeindevertretung aktiv, sondern unterstützen auch viele regionale Initiativen und Projekte in unserer Region.

Treffen und Veranstaltungen sind in der Regel öffentlich. Die Termine dazu finden Sie in der Spalte rechts. Darum zögern Sie nicht und besuchen Sie uns einfach. Die Gemeindevertreter und die Vorstandsmitglieder des Ortsvereins können Sie auch gerne per Mail oder telefonisch ansprechen. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Engagement für die Region und die SPD!

Reinhard Roß, Ortsvereinsvorsitzender

Beatrice Daun, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende

Vorschläge für Lehrerinnen- und Lehrerpreis erbeten

10. Februar 2017

Teltow.  Kinder, Jugendliche und Eltern in Potsdam-Mittelmark können wieder Kandidaten für den Lehrerinnen- und Lehrerpreis benennen. Die Schulkonferenzen nehmen jetzt Vorschläge entgegen, auch von Schulträgern oder externen Partnern. „Viele Lehrerinnen und Lehrer in unserer Region zeigen einen hervorragenden Einsatz und haben eine Auszeichnung verdient“, sagte der SPD-Landtagsabgeordnete Sören Kosanke.

Regionale Produktion von Lebensmitteln bietet Chancen

23. Januar 2017

Teltow.  Eine stärker regional ausgerichtete Produktion und Verarbeitung landwirtschaftlicher Pro-dukte stellt eine große Chance für Potsdam-Mittelmark dar. Darauf hat anlässlich der Grünen Wo-che in Berlin der SPD-Landtagsabgeordnete Sören Kosanke hingewiesen. „Die vor allem von klein- und mittelständischen Unternehmen getragene Ernährungswirtschaft ist ein wichtiges Standbein zur Einkommenssicherung und sorgt nachhaltig für eine regionale Wertschöpfung“, erklärte er und wies darauf hin, dass für rund drei Viertel aller Verbraucherinnen und Verbraucher Regionalität bei Kaufentscheidungen für Lebensmittel eine wichtige Rolle spielt.

Neujahrsempfang der SPD Ortsvereine Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf, Nuthetal und des Landtagsabgeordneten Sören Kosanke

06. Januar 2017

Einen schönen Abend verbrachten ca. 200 Gäste der SPD im Teltower Stubenrauch-Saal auf Einladung des Landtagsabgeordneten Sören Kosanke und der SPD Ortsvereine TKS und Nuthetal.

Schliessen Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten unter strikter Beachtung des gesetzlichen Datenschutzes gespeichert werden können, um mich über Veranstaltungen oder aktuelle Themen zu informieren. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.