Unsere Bundestagskandidatin

Mitglied werden in der SPD!

Ortsvereinsvorsitzender: Reinhard Roß

Machnower Busch 69, 14532 Kleinmachnow

E-Mail: r.ross@berlin.de Tel: 0163 / 41 03 139

stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende: Beatrice Daun

Hohe Kiefer 104, 14532 Kleinmachnow

E-Mail: beatricedaun@gmx.de

Sommerfest SPD & Pro Kleinmachnow

Samstag, den 15. Juli 2017, von 16:00 bis 21:30 Uhr auf dem Rathausmarkt Kleinmachnow

Herzlich willkommen bei der SPD Kleinmachnow

Die SPD Kleinmachnow ist ein lebendiger Ortsverein, der sich mit der regionalen Entwicklung auf allen Politikfeldern beschäftigt. Deshalb sind wir nicht nur in der Gemeindevertretung aktiv, sondern unterstützen auch viele regionale Initiativen und Projekte in unserer Region.

Treffen und Veranstaltungen sind in der Regel öffentlich. Die Termine dazu finden Sie in der Spalte rechts. Darum zögern Sie nicht und besuchen Sie uns einfach. Die Gemeindevertreter und die Vorstandsmitglieder des Ortsvereins können Sie auch gerne per Mail oder telefonisch ansprechen. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Engagement für die Region und die SPD!

Reinhard Roß, Ortsvereinsvorsitzender

Beatrice Daun, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende

Einigung zur gemeinsamen Gesamtschule im Süden Potsdam-Mittelmarks

01. Juni 2017

Die SPD-Kreistagsfraktion begrüßt die zwischen Treuenbrietzen und Brück ausgehandelte Lösung für eine gemeinsame Gesamtschule im Süden Potsdam-Mittelmarks. Grundsätz-lich muss die Konzeption der Gesamtschule aber auch den Erhalt aller historisch gewachse-nen SEK 1 Standorte mit ihren vielseitigen Angeboten ermöglichen, auch wenn die betroffe-nen Schulträger sich bisher noch nicht gestalterisch in die Debatte zur Errichtung einer Ge-samtschule eingebracht haben. Ziel aller muss eine wohnortnahe Beschulung mit kurzen An-fahrzeiten für unsere Schüler im ländlichen Raum sein.

„Kiez-Kitas“ erhalten zusätzliche Unterstützung vom Land

04. April 2017

Teltow. Die frühkindliche Bildung wird weiter gestärkt und sozial ausgerichtet. Das ergibt sich aus Beschlüssen, die die SPD-Landtagsfraktion am Wochenende getroffen hat. Insgesamt sollen im Land Brandenburg 100 „Kiez-Kitas“ zum nächsten Kita-Jahr ab September zusätzliches Personal einstellen können, um besondere soziale Herausforderungen zu meistern.

Kreistag für die Wiederherstellung des Rechtszustands

04. April 2017

Mit einer breiten Stimmenmehrheit verabschiedete der Kreistag bei seiner letzten Sitzung am Donnerstag die von der SPD-Fraktion initiierten Anträge zur Gewährleistung des freien Havelzugangs in Schwielowsee und zur Wiederaufnahme des gerichtlichen Verfahrens gegen die Recyclingfirma Richter. Die Anträge verpflichten die Kreisverwaltung zum unverzüglichen Handeln, um den Rechtszustand in beiden Fällen wieder herzustellen.

Schliessen Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten unter strikter Beachtung des gesetzlichen Datenschutzes gespeichert werden können, um mich über Veranstaltungen oder aktuelle Themen zu informieren. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.